Jetzt direkt buchen
BrilliantYoga online

#natürlichfit
Atemtechniken als Alltagshelfer

Datum:

Sonntag, 31.01.2021

Uhrzeit:

10:00-11:30 Uhr

Ort:

online live per Zoom

Bei Buchung wird der Link automatisch rechtzeitig vor dem Kurs verschickt.

Preis:

12 €, 5er Karte: 50€ oder im Rahmen Deiner Mitgliedschaft

Teilnehmer:

min. 5, max. 100

Du erlebst einfache Grundhaltungen und dynamische Bewegungen. Diese leite ich detailliert an. Beim Praktizieren von Yoga machst Du das, was Du kannst. Und das so, wie es Dir gut möglich ist. Ich empfehle Dir eine regelmäßige Teilnahme, um die Wirksamkeit zu erfahren. Alternativ kannst Du auch einzelne Termine wahrnehmen.

Schaff Dir etwas Platz für den Online-Kurs und trag bequeme Kleidung. Leg Dir eine Matte oder ein Tuch für die Übungen am Boden aus. Halte auch ein Kissen und eine Decke zur Unterstützung bereit. Wenn Du magst, sorge noch für Ruhe und frische Luft um Dich. Stell Dir Wasser bereit, wenn Du magst: Gerne kannst Du zwischendurch etwas trinken.

Das Ziel ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Durch

  • einfache Grundhaltung und Bewegungen,
  • Konzentration und bewusste Atemführung,
  • Entspannung und Meditation.

Denn es geht um das gute Gefühl, das beim Yoga entsteht. Und das unabhängig von Yoga-Erfahrungen, Beweglichkeit, Disziplin. BrilliantYoga ist daher für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet.

Atem durchdringt alles Leben. Etwa 20.000 Atemzüge machen wir am Tag ohne überhaupt darüber nachzudenken. Wie selbstverständlich füllen wir unsere Lungen mit Luft und lassen diese wieder entweichen. Erst wenn wir rennen, über mehrere Stockwerke Treppen steigen, uns etwas „den Atem raubt“ oder wir einmal „tief durchatmen“ müssen, wird uns der Atem bewusst. In erster Linie versorgen wir den Körper dadurch mit Sauerstoff. Doch der Atem ist untrennbar mit dem seelischen Wohlbefinden verbunden. Wir können ihn gezielt steuern und dadurch Einfluss nehmen auf innere Unruhe, überwältigende Gefühle oder das sich ständig drehende Gedankenkarussell. Bewusstes Atmen gewährt uns einen neuen Zugang zu uns selbst – zum Erleben von Körper, Geist und Seele. Be brilliant mit “Atemtechniken als Alltagshelfer”!
KURSKALENDER
Anfrage senden

Hallo!

Ich bin Maike Beth: Impulsgeberin und Wegbegleiterin für gesunde Veränderung und veränderte Gesundheit. Damit unterstütze ich Menschen dabei, ihre Balance und Stabilität auf- und auszubauen. Ich bin überzeugt: Die Gesundheit kann durch Yoga maßgeblich beeinflusst werden. Denn jeder kann Selbst. Wirksam. Sein. Gerne begleite ich dabei Deinen Weg. Ich freue mich auf “Atemtechniken als Alltagshelfer” mit Dir:

Be brilliant!
Deine Maike Beth

Was Teilnehmer sagen:

Tino S., 44 Jahre, Architekt

Ich hatte in einem Artikel über die Wirkung verschiedener Atemtechniken gelesen. Das wollte ich selbst live erleben. Und so kam ich zum Workshop bei Maike. Auch wenn mir theoretisch klar war, das mein Atem immer bei mir ist, ist es wirklich beeindruckend selbst ganz bewusst zu erleben, wie ich ihn einsetzen kann. Mir war nicht klar, wie viele verschiedene Faktoren unserer Atmung uns beeinflussen. Der Workshop hat sich wirklich gelohnt.

Bernie S., 24 Jahre, Student

Meine Freundin hat so oft zu mir gesagt, Du atmest so ungleichmäßig. Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen. Durch Zufall kam ich zum Workshop von Maike. Schon bei den ersten Übungen, bei denen es nur darum ging, meinen Atem wahrzunehmen, merkte ich: Da gibt es ganz schön viel zu lernen. Jetzt sind kleine Atemübungen tatsächlich meine Alltagshelfer. Das wirkt sich super auf meine sportlichen Erfolge und meine Konzentration aus.

Mira K., 48 Jahre, Krankenschwester

Ich sage ganz oft zu den Patienten “Jetzt atmen sie mal tief durch!”. Als ich den Workshop von Maike sah, bekam ich richtig Lust mal wirklich mehr darüber zu erfahren. Und so war es dann auch. Viele der Übungen und Tipps habe ich mir mitgenommen. Und wenn im Alltagstrubel mal Zeit bleibt, mache ich für mich oder sogar mit Patienten, die eine oder andere Übung. Das tut mir richtig gut.

Was der Workshop beinhaltet:

Im Workshop widmen wir uns sowohl den anatomisch-physiologischen Grundlagen der Atmung als auch ihrer Bedeutung als Lebensenergie. Im Fokus steht die praktische Umsetzung von verschiedenen Übungen zum Selbsterfahren und -erleben. Alle sind alltagstauglich und praktisch – denn Atem kostet nichts und ist immer dabei.

BrilliantYoga basiert auf klassischem Kundalini Yoga nach den Lehren von Yogi Bhajan. Dies ergänze ich thematisch oder nach individuellem Bedarf um Impulse aus dem Yin Yoga und dem Wissen alter Traditionen. Daneben werden praktisches Know-How und theoretisches Wissen aus BrilliantHealth, insbesondere bzgl. der Neuroenergetik, hnc und des Hormonsystems eingebracht. Du erlebst einfache Grundhaltung und Bewegungen, Konzentration und bewusste Atemführung, Entspannung und Meditation. Denn es geht um das gute Gefühl, das beim Yoga entsteht. Beim Praktizieren von Yoga machst Du das, was Du kannst. So gut, wie es Dir möglich ist.

Jetzt buchen
Tue Dir und Deinem Körper mit diesem Kurs etwas Gutes – bewegt und entspannt das Leben leben! (Maike Beth)

BrilliantYoga

– strafft den Körper, kräftigt den Geist – verbrennt Kalorien, beschleunigt den Puls, kurbelt den Stoffwechsel an: schwitzen mal anders.

– stärkt den Körper von Kopf bis Fuß mit gezielten Bewegungsabläufen.

– bringt die Muskelpartien in Form: Tag für Tag aus sich selbst heraus stärker.

– intensives Dehnen, um Spannungen abzubauen und den Bewegungsumfang auszuweiten: genussvoll, nicht auf Biegen und Brechen.

– innere Ruhe und Gelassenheit, in dem sich der Geist komplett auf die anstehenden Übungen fokussiert: Selbstbewusstsein in Pose und mit Würde.

–  durch bewusstes, konzentriertes tiefes Ein- und Ausatmen bleiben Körper und Geist im Fluss: einfach nur atmen.

– mit Bewegung aus der Anspannung in die Entspannung kommen: Lebendigkeit, Leichtigkeit und Glück.

– ein bewusste Körpergefühl entwickeln: Balance erleben.

Angebotsübersicht
Kurskalender

Impulse aus dem Kurs als Wegbegleitung erfolgreich nutzen?

Vielleicht fragst Du Dich, wie Du die Impulse aus dem Kurs “Atemtechniken als Alltagshelfer” selbst umsetzen sollst. Ich weiß: Das ist nicht immer so einfach. Deshalb habe ich mit BrilliantHealth ein ganzheitliches Gesundheitscoaching entwickelt: Body. Mind. Balance. BrilliantYoga ist ein Teil davon. Du wünschst weitere Begleitung? Gerne bin ich Deine Wegbegleiterin.

Erfahre, was Du Dir und Deinem Körper Gutes tun kannst mit “Atemtechniken als Alltagshelfer”.

Be brilliant!

Jetzt buchen
Newsletter abonnieren

Angebote für Dein Unternehmen

Sichere Dir den Kurs “Atemtechniken als Alltagshelfer” oder andere Angebote für Deine Mitarbeiter und Kollegen. Bewegung und Entspannung können die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft unterstützen. Profitiere von meinem ganzheitlichen Know-How und Know-Why. Gesunde Veränderungen und veränderte Gesundheit: die Kombination aus Change- und Gesundheitsmanagement.

Angebotsübersicht BrilliantChange
Angebotsübersicht BrilliantHealth
Individuelles Angebot anfordern