Angebot für Unternehmen anfragen
Bewusst. Aktiv. Entspannt.

relaxed@work

Das Angebot für Unternehmen

Datum:

nach Vereinbarung

Dauer:

45 Minuten

Ort:

online live per Zoom

Preis:

300€ für 5 Termine incl.

Unterlagen zur Selbstanwendung

Teilnehmer:

max. 100 Personen

Einfache Übungen und Grundhaltungen werden detailliert angeleitet. Beim Praktizieren der Entspannungstechniken macht jeder das, was er kann. Und das so, wie es für den Einzelnen gut möglich ist. Ich empfehle eine regelmäßige Teilnahme, um die Wirksamkeit zu erfahren. Alternativ können auch einzelne Termine wahrgenommen werden.

Es reicht sich etwas Platz für den Online-Kurs zu schaffen und -so weit es das Outfit zu lässt- sich es sich bequem zu machen (z. B. den Hemdkragen öffnen oder den Gürtel etwas lockern), damit die Atmung ungehindert ist. Die Übungen können im Sitzen oder (im Homeoffice) auch im Liegen durchgeführt werden. Ein Kissen und/oder eine leichte Decke können die Position entspannter machen. Wenn möglich, lohnt es sich vor der Entspannung für Ruhe und frische Luft zu sorgen und ggf. etwas Wasser bereitzustellen. Gerne darf zwischendurch etwas getrunken werden.

Das Ziel ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Durch

  • einfache Grundhaltung und Bewegungen,
  • Konzentration und bewusste Atemführung,
  • Entspannung und Meditation.

Denn es geht um das gute Gefühl, das bei der Entspannung entsteht. Und das unabhängig von Erfahrungen, Beweglichkeit, Disziplin. Relaxed@work ist daher für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet.

Stress und Anspannung sind für uns alltäglich – im Büro oder im Homeoffice. Jeder ist davon betroffen in ganz unterschiedlichen Ausprägungen. Der Kurs dient dazu, aktiv und tief zu entspannen und sich selbst ganz bewusst Gutes zu tun. Wer sich regelmäßig entspannt, sich selbst bewusst wahrnimmt und für sich sorgt, tut Körper, Geist und Seele etwas Gutes. Dadurch können die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags “relaxter” gemeistert werden. Es stehen wieder Ressourcen für Konzentration und Fokussierung zur Verfügung.

Anfrage senden
Newsletter abonnieren

Hallo!

Ich bin Maike Beth: Impulsgeberin und Wegbegleiterin für gesunde Veränderung und veränderte Gesundheit. Damit unterstütze ich Menschen dabei, ihre Balance und Stabilität auf- und auszubauen. Ich bin überzeugt: Die Gesundheit kann durch Entspannung maßgeblich beeinflusst werden. Denn jeder kann Selbst. Wirksam. Sein. Gerne begleite ich dabei Organisationen und Einzelne auf ihrem Weg. Ich freue mich auf gemeinsames relaxed@work:

Be brilliant!
Maike Beth

Was Teilnehmer sagen:

Simone K., 41 Jahre, Abteilungsleiterin

Die Entspannungstechniken begegneten mir im Rahmen eines Mindset-Seminars für Führungskräfte. Danach habe ich den Kurs mit meinem Team gemacht. Einige waren zunächst skeptisch und zögerlich, doch schon nach dem ersten Kurs überwog die Neugier auf die weiteren Techniken. Nun gehört der Kurs für uns einmal in der Woche fest dazu: Gedanken sortieren, zur Ruhe kommen, Energie tanken: Und oft laufen Besprechungen danach viel inspirierender – wirklich klasse.

Harald K., 57 Jahre, Vertriebskoordinator

Ehrlicherweise habe ich früher oft Witze über Entspannung gemacht. Als wir das Angebot bekamen den Kurs in der Mittagspause zu machen, bin ich dann doch neugierig geworden. Seit ich selbst erlebt habe, wie mir bewusstes Entspannen hilft, bin ich regelmäßig dabei. Und irgendwie ist es auch cool, zu wissen, man macht mit den Kollegen im Büro und Homeoffice etwas zusammen und keiner findet es mehr komisch: Ich bin gespannt, was das so mit uns allen macht :-)!

Rico F., 36 Jahre, Consultant

In einem Projekt, waren alle völlig gestresst. Da schlug Maike vor, einfach mal Entspannungspausen zu machen. Das war für mich und für die anderen im “toughen” Business ja erst mal komisch, weil wir sie ja auch nur als Beraterin kennen. Doch ganz schnell war klar: Das wirkt – die Arbeit lief danach immer fokussierter und wenn es zu hektisch und aufgeregt wurde, hatten nun ja alle eine gemeinsame Idee, wie es wieder reaxed@work wird. Es lohnt sich wirklich – und macht Spaß!

Was der Kurs beinhaltet:

relaxed@work hat das Ziel, durch ein systematisches Entspannungstraining  tief und stabil „Bewusst. Aktiv. Entspannt.“ zu sein. Dadurch wird eine umfassende Regeneration erreicht. Dies ist in meiner Praxis des Gesundheitscoachings, des Mentaltrainings, dem Changemanagement und der Burnoutprävention Basis für eine erfolgreiche Arbeit. Zu den bewussten, aktiven Entspannungstechniken gehören im Rahmen dieses Kurses Yoga, Meditation, Atemtechniken, neuroenergetische Balancetechniken, die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, das Autogene Training und der Bodyscan. Diese werden z. T. mit imaginativen Verfahren kombiniert. Die Einheiten bestehen aus einfachen Grundhaltungen und Bewegungen, Konzentration und bewusste Atemführung, Entspannung und Meditation. Denn es geht um das gute Gefühl, das beim Entspannen entsteht. Jeder macht das, was er kann. So gut, wie es ihm möglich ist.

Angebot für Unternehmen anfragen
Tue Dir und Deinem Körper mit diesem Kurs etwas Gutes – bewegt und entspannt das Leben leben! (Maike Beth)

relaxed@work

– entspannt den Körper und den Geist – entstresst vom Alltag: Regeneration mal anders.

– stärkt den Körper von Kopf bis Fuß mit gezielten Bewegungsabläufen bzw. mentalem Training der jeweiligen Methode.

– bringt Körper, Geist und Seele in Form: Tag für Tag aus sich selbst heraus stärker.

– intensives Entspannungen, um Spannungen und Druck abzubauen: so können sich Geist & Seele relaxed ausweiten.

– innere Ruhe und Gelassenheit, in dem sich der Geist komplett auf die anstehenden Übungen fokussiert: Selbstbewusstsein in Pose und mit Würde.

–  durch bewusstes, konzentriertes tiefes Ein- und Ausatmen bleiben Körper und Geist im Fluss: einfach nur atmen.

– mit Bewegung aus der Anspannung in die Entspannung kommen: Lebendigkeit, Leichtigkeit und Glück.

– ein bewusste Körpergefühl entwickeln: Balance erleben.

Angebotsübersicht
Newsletter abonnieren

Impulse aus dem Kurs als Wegbegleitung erfolgreich nutzen?

Vielleicht kommt die Frage auf, wie die Impulse aus dem Kurs selbst umgesetzt werden können. Ich weiß: Das ist nicht immer so einfach. Deshalb habe ich mit BrilliantHealth ein ganzheitliches Gesundheitscoaching entwickelt: Body. Mind. Balance. Entspannung ist ein Teil davon. Es wird weitere und umfassendere Begleitung gewünscht? Gerne bin ich Wegbegleiterin.

Erfahre, was man sich und seinem Körper Gutes tun kann.

Be brilliant!

Angebote für Privatpersonen

Sichere Dir diesen Kurs oder andere Angebote persönlich für Dich und Deine Lieben. Bewegung und Entspannung können die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft unterstützen. Profitiere von meinem ganzheitlichen Know-How und Know-Why. Gesunde Veränderungen und veränderte Gesundheit: die Kombination aus individueller Veränderungsbegleitung und Gesundheitsmanagement.

KURSKALENDER
Angebotsübersicht BrilliantHealth
Individuelles Angebot anfordern