Angebot für Unternehmen anfragen
Im Stand und auf dem Stuhl

yoga@work

Das Angebot für Unternehmen

Datum:

nach Vereinbarung

Dauer:

30 Minuten

Ort:

online live per Zoom

Preis:

240 € für 5 Termine

Teilnehmer:

max. 100 Personen

Einfache Übungen und Grundhaltungen werden detailliert angeleitet. Beim Praktizieren der Yoga-Übungen macht jeder das, was er kann. Und das so, wie es für den Einzelnen gut möglich ist. Ich empfehle eine regelmäßige Teilnahme, um die Wirksamkeit zu erfahren. Alternativ können auch einzelne Termine wahrgenommen werden.

Es reicht sich etwas Platz für den Online-Kurs zu schaffen und -so weit es das Outfit zu lässt- es sich bequem zu machen (z. B. den Hemdkragen öffnen oder den Gürtel etwas lockern), damit die Atmung und Beweglichkeit ungehindert ist. Die Übungen werden auf dem Stuhl oder auch im Stand durchgeführt. Wenn möglich, lohnt es sich vor der Yoga-Session für Ruhe und frische Luft zu sorgen und ggf. etwas Wasser bereitzustellen. Gerne darf zwischendurch etwas getrunken werden.

Das Ziel ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Durch

  • einfache Grundhaltung und Bewegungen,
  • Konzentration und bewusste Atemführung,
  • Entspannung und Meditation.

Denn es geht um das gute Gefühl, das beim Yoga entsteht. Und das unabhängig von Erfahrungen, Beweglichkeit, Disziplin. Yoga@work ist daher für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet.

Yoga ist absolut alltagstauglich – auch off the mat. Ob im Büro, Homeoffice oder einfach so im Alltag. Yoga bringt Körper und Geist in Bewegung und Entspannung. So wird auf körperlicher und mentaler Ebene die Vitalität gestärkt. Das Ergebnis: Man kann mit Kraft und Energie in den Tag gehen.

Anfrage senden
Newsletter abonnieren

Hallo!

Ich bin Maike Beth: Impulsgeberin und Wegbegleiterin für gesunde Veränderung und veränderte Gesundheit. Damit unterstütze ich Menschen dabei, ihre Balance und Stabilität auf- und auszubauen. Ich bin überzeugt: Die Gesundheit kann durch Yoga maßgeblich beeinflusst werden. Denn jeder kann Selbst. Wirksam. Sein. Gerne begleite ich dabei Organisationen und Einzelne auf ihrem Weg. Ich freue mich auf gemeinsames yoga@work:

Be brilliant!
Maike Beth

Was Teilnehmer sagen:

Steffi R., 32 Jahre, Marketing-Managerin

yoga@work habe ich einfach mal getestet. Aus unserem Team waren auch einige dabei. Erst wussten wir nicht so richtig, ob es was für uns ist. Als es dann aber richtig gut getan hat, in der Mittagspause in Bewegung zu kommen, war schnell klar: Ich bleibe dabei. So ging es den anderen auch.  Jetzt mache ich sogar manchmal auch ohne Kurs einfach zwischendurch die Übungen. Das macht die Pausen zwischen stundenlangen Videocalls erholsam.

Heike D., 54 Jahre, Vertriebsassistentin

Ich und Yoga – früher undenkbar, mittlerweile die große Liebe! Als das Angebot kam, in der Pause online Yoga zu machen und das ganz unkompliziert, dachte ich: da kann ja nicht viel schief gehen. Und wirklich: Die Bewegungen so ganz unkompliziert im Stehen und Sitzen, tun gut, ich atme durch, komme zur Ruhe und habe danach wieder vielmehr Konzentration. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ich besser sehe – was Bewegung und Entspannung ausmachen!

Ralf P., 42 Jahre, Chemiker

In unserem Labor steppt seit Monaten der Bär. Wir laufen alle ziemlich am Limit. Als das Angebot kam, zwischendurch mal Yoga zu machen, dachte ich erst “Dafür habe ich keine Zeit!”. Doch dann habe ich sie mir bewusst genommen. Allein deshalb lohnt es sich schon – und darüberhinaus lerne ich gerade meinen Körper neu kennen. Kleine, einfache Bewegungen und Übungen tun schon gut und zeigen mir wie angespannt ich durch den Tag gehe. Ich bin ein richtiger Fan geworden.

Was der Kurs beinhaltet:

Yoga@work basiert auf klassischem Kundalini Yoga nach den Lehren von Yogi Bhajan. Dies ergänze ich thematisch oder nach individuellem Bedarf um Impulse aus dem Yin Yoga und dem Wissen alter Traditionen. So entsteht eine dynamische Mischung aus einfachen Grundhaltungen und Bewegungen, Konzentration und bewusste Atemführung, Entspannung und Meditation. Denn es geht um das gute Gefühl, das beim Yoga entsteht. Jeder macht das, was er kann. So gut, wie es ihm möglich ist.

Angebot für Unternehmen anfragen
Tue Dir und Deinem Körper mit diesem Kurs etwas Gutes – bewegt und entspannt das Leben leben! (Maike Beth)

yoga@work

– bewegt den Körper und den Geist – entstresst vom Alltag: Fitness mal anders.

– stärkt den Körper von Kopf bis Fuß mit gezielten Bewegungsabläufen.

– bringt Körper, Geist und Seele in Form: Tag für Tag aus sich selbst heraus stärker.

– intensives Entspannen, um Spannungen und Druck abzubauen: so können sich Geist & Seele flexibel ausweiten.

–  durch bewusstes, konzentriertes tiefes Ein- und Ausatmen bleiben Körper und Geist im Fluss: einfach nur atmen.

– mit Bewegung aus der Anspannung in die Entspannung kommen: Lebendigkeit, Leichtigkeit und Glück.

– ein bewusste Körpergefühl entwickeln: Balance erleben.

Angebotsübersicht
Newsletter abonnieren

Impulse aus dem Kurs als Wegbegleitung erfolgreich nutzen?

Vielleicht kommt die Frage auf, wie die Impulse aus dem Kurs selbst umgesetzt werden können. Ich weiß: Das ist nicht immer so einfach. Deshalb habe ich mit BrilliantHealth ein ganzheitliches Gesundheitscoaching entwickelt: Body. Mind. Balance. Entspannung ist ein Teil davon. Es wird weitere und umfassendere Begleitung gewünscht? Gerne bin ich Wegbegleiterin.

Erfahre, was man sich und seinem Körper Gutes tun kann.

Be brilliant!

Angebote für Privatpersonen

Sichere Dir diesen Kurs oder andere Angebote persönlich für Dich und Deine Lieben. Bewegung und Entspannung können die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft unterstützen. Profitiere von meinem ganzheitlichen Know-How und Know-Why. Gesunde Veränderungen und veränderte Gesundheit: die Kombination aus individueller Veränderungsbegleitung und Gesundheitsmanagement.

KURSKALENDER
Angebotsübersicht BrilliantHealth
Individuelles Angebot anfordern