Jetzt direkt buchen
Gesundheitsvortrag online

#BrilliantHormones: Wissen und Impulse
Hormone – (k)ein Thema bei Männern?!

Datum:

Dienstag, 16.02.2021

Uhrzeit:

19:00-20:30 Uhr

Ort:

online live per Zoom

Bei Buchung wird der Link automatisch rechtzeitig vor dem Kurs verschickt.

Preis:

12 €, 5er Karte: 50€ oder im Rahmen Deiner Mitgliedschaft

Teilnehmer:

min. 5, max. 100

Du erfährst anschauliche Informationen und Erklärungen. Diese erläutere ich so einfach wie möglich und so detailliert wie nötig. Bei einer regelmäßige Teilnahme an den Vorträge, ergänzt sich Dein Wissen sukzessive. Alternativ kannst Du auch einzelne Termine wahrnehmen.

Schaff Dir etwas Platz für den Online-Kurs und mach es Dir bequem. Leg Dir etwas zum Schreiben für Notizen bereit. Meine Präsentation erhältst Du im Nachgang. Wenn Du magst, sorge noch für Ruhe und frische Luft um Dich. Stell Dir Wasser bereit, wenn Du magst: Gerne kannst Du zwischendurch etwas trinken.

Das Ziel ist Dir alltagstaugliche Informationen und natürliche Unterstützungsideen zu geben. Im Anschluss an den Vortrag gibt es Raum für Fragen und ergänzende Unterlagen.

Über die Rolle und Bedeutung des endokrinen Drüsen- und Hormonsystems für die Balance und Stabilität bei Männern: Es ist ein Trugschluss zu glauben, Hormone wären nur Frauensache. Auch bei Männern ist ein ausgeglichenes Hormonsystem entscheidend für einen gesunden, leistungsstarken Körper und eine belastbare Psyche – und das in jedem Alter. Be brilliant!

KURSKALENDER
Anfrage senden

Hallo!

Ich bin Maike Beth: Impulsgeberin und Wegbegleiterin für gesunde Veränderung und veränderte Gesundheit. Damit unterstütze ich Menschen dabei, ihre Balance und Stabilität auf- und auszubauen. Ich bin überzeugt: Die Gesundheit kann durch Yoga maßgeblich beeinflusst werden. Denn jeder kann Selbst. Wirksam. Sein. Gerne begleite ich dabei Deinen Weg. Ich freue mich auf  den Vortrag “Hormone – (k)ein Thema bei Männern?!” mit Dir:

Be brilliant!
Deine Maike Beth

Was Teilnehmer sagen:

Timo K., 39 Jahre, Informationstechniker

Ich bin leidenschaftlicher Ausdauersportler. So lange ich denken kann, ist Bewegung meine Leidenschaft. Leider hatte ich in den letzten Monaten einige Leistungsschwankungen und war oft wirklich schlapp. Als ich den Vortrag sah, war für mich klar: Darüber will ich mehr wissen. Es hat sich echt gelohnt. Mir war gar vorher nicht bewusst, wie die Themen zusammenhängen. Jetzt interessiert mich darüber noch mehr. Ich freue mich schon auf die nächsten Vorträge.

Brigitte K., 44 Jahre, Galeristin

Eigentlich war ich nur wegen des Titels neugierig. Weil es so oft Sprüche von Männern über die Stimmungsschwankungen von Frauen gibt. Doch schon beim lesen der Themenübersicht war mir klar: Wow – da steckt mehr dahinter als gedacht. So war es dann auch. Der Vortrag hat sich wirklich gelohnt: Viele Informationen die ich direkt weitergegeben habe. Und bei Sprüchen schmunzle ich jetzt nur noch. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Themen.

Mark N., 43 Jahre, Vertriebsmanager

Mein Job ist ziemlich stressig und auch privat war mein Leben bisher ziemlich bewegt. Das zehrt und schlägt manchmal auch auf die Stimmung. Und gerade daruf kommt es im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern ja an. Der Vortrag hat mir interessante Infos gegeben. So viel Einfluss hatte ich dem Hormonsystem bei Männern gar nicht zu getraut. Jetzt achte ich gezielter darauf. Das bringt echt viel.

Was der Vortrag beinhaltet:

Der Vortrag beinhaltet jede Menge Know-how und Know-why zu folgenden Themenpunkten:
Der Mann und seine Hormone
Hormonregulierung und -synthese
Prostatabeschwerden
Hormone und Hochleistungssport
Hormone und Haarausfall
Hormone und Herzinfarkt
…und das Wichtigste: Wissen, Erfahrungen und Tipps zur Beobachtung typischer Symptome, Konstellationen, mögliche Ursachen und Verstärker: Damit eine behutsame, natürliche Regulierung möglich wird.
Ob Glücksgefühle oder Stress, Hunger oder Durst: Hormone sind kraftvolle körpereigene Botenstoffe. Sie überbringen Nachrichten zwischen Zellen und Organen und unterstützen damit unser Nervensystem bei der Regulierung zahlreicher Vorgänge. Unabhängig von Lebensalter, Geschlecht und Lebenssituation sind diese Botenstoffe elementar für alle körperlichen Funktionen. Wohlbefinden und Gesundheit hängen stark von der ausgewogenen Versorgung und dem Gleichgewicht der natürlichen Hormone ab. Entdecke, was Du für Dich tun kannst. Dafür gebe ich Dir mit diesem Vortrag Impulse.

Jetzt buchen
Tue Dir und Deinem Körper mit diesem Kurs etwas Gutes – bewegt und entspannt das Leben leben! (Maike Beth)

BrilliantHormones

– nutze Wissen und Impulse rund um das Thema Hormone für Balance von Body & Mind.

– sie sind die zentralen Botenstoffe für einen reibungslosen Informationsfluss im Körper.

– machen uns stark wenn sie ausreichend vorhanden und im Gleichgewicht sind.

– weil wir entspannt und bewusst unseren Handlungs- und Verhaltensspielraum nutzen können.

– geben uns innere Ruhe und Gelassenheit, wir können uns fokussiert: Selbstbewusstsein in Pose und mit Würde.

–  durch bewussten, gezielten Umgang mit den Besonderheiten des sensiblen Systems.

– mit Lebendigkeit, Leichtigkeit und Glück.

– ein bewusste Körpergefühl entwickeln: Balance erleben.

Angebotsübersicht
Kurskalender

Impulse aus dem Vortrag als Wegbegleitung erfolgreich nutzen?

Vielleicht fragst Du Dich, wie Du die Impulse aus dem Vortrag “Hormone – (k)ein Thema bei Männern” selbst umsetzen sollst. Ich weiß: Das ist nicht immer so einfach. Deshalb habe ich mit BrilliantHealth ein ganzheitliches Gesundheitscoaching entwickelt: Body. Mind. Balance. BrilliantYoga ist ein Teil davon. Du wünschst weitere Begleitung? Gerne bin ich Deine Wegbegleiterin.

Erfahre, was Du Dir und Deinem Körper Gutes tun kannst “Hormone – (k)ein Thema bei Männern”.

Be brilliant!

Jetzt buchen
Newsletter abonnieren

Angebote für Dein Unternehmen

Sichere Dir den Vortrag “Hormone – (k)ein Thema bei Männern” oder andere Angebote für Deine Mitarbeiter und Kollegen. Bewegung und Entspannung können die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft unterstützen. Profitiere von meinem ganzheitlichen Know-How und Know-Why. Gesunde Veränderungen und veränderte Gesundheit: die Kombination aus Change- und Gesundheitsmanagement.

Angebotsübersicht BrilliantChange
Angebotsübersicht BrilliantHealth
Individuelles Angebot anfordern