Jetzt direkt buchen
BrilliantRelaxation online

#wellbeingwednesday
Bewusst. Aktiv. Entspannt.

Datum:

mittwochs

Uhrzeit:

20:30-21:30 Uhr

Ort:

online live per Zoom

Bei Buchung wird der Link automatisch rechtzeitig vor dem Kurs verschickt.

Preis:

10 €, 5er Karte: 40€ oder im Rahmen Deiner Mitgliedschaft

Teilnehmer:

min. 5, max. 100

Du erlebst einfache Grundhaltungen. Diese leite ich detailliert an. Beim Praktizieren der Entspannungstechniken machst Du das, was Du kannst. Und das so, wie es Dir gut möglich ist. Ich empfehle Dir eine regelmäßige Teilnahme, um die Wirksamkeit zu erfahren. Alternativ kannst Du auch einzelne Termine wahrnehmen.

Schaff Dir etwas Platz für den Online-Kurs und trag bequeme Kleidung. Leg Dir eine Matte oder ein Tuch für die Übungen am Boden aus. Halte auch ein Kissen und eine Decke zur Unterstützung bereit. Wenn Du magst, sorge noch für Ruhe und frische Luft um Dich. Stell Dir Wasser bereit, wenn Du magst: Gerne kannst Du zwischendurch etwas trinken.

Das Ziel ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Durch

  • einfache Grundhaltung und Bewegungen,
  • Konzentration und bewusste Atemführung,
  • Entspannung und Meditation.

Denn es geht um das gute Gefühl, das bei der Entspannung entsteht. Und das unabhängig von Erfahrungen, Beweglichkeit, Disziplin. BrilliantRelaxation ist daher für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet.

Stress und Anspannung sind für uns alltäglich. Jeder ist davon betroffen in ganz unterschiedlichen Ausprägungen. Nutze den Kurs, um Dich aktiv und tief zu entspannen und Dir selbst ganz bewusst Gutes zu tun. Wer sich regelmäßig entspannt, sich selbst bewusst wahrnimmt und für sich sorgt, tut Körper, Geist und Seele etwas Gutes und kann dadurch die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags “relaxter” meistern.

KURSKALENDER
Anfrage senden

Hallo!

Ich bin Maike Beth: Impulsgeberin und Wegbegleiterin für gesunde Veränderung und veränderte Gesundheit. Damit unterstütze ich Menschen dabei, ihre Balance und Stabilität auf- und auszubauen. Ich bin überzeugt: Die Gesundheit kann durch Entspannung maßgeblich beeinflusst werden. Denn jeder kann Selbst. Wirksam. Sein. Gerne begleite ich dabei Deinen Weg. Ich freue mich auf BrilliantRelaxation mit Dir:

Be brilliant!
Deine Maike Beth

Was Teilnehmer sagen:

Saskia R., 39 Jahre, Abteilungsleiterin

Die Entspannungstechniken von BrilliantRelaxation lernte ich im Rahmen eines Mentaltrainings für Führungskräfte kennen. Nun gehört der Kurs einmal in der Woche für mich dazu. Ich räume dabei meinen Kopf auf. Und seit ich gelernt habe, mich bewusst und aktiv zu entspannen, funktioniert auch der Alltag entspannter. Meistens habe ich danach tolle Ideen und Lösungen – das motiviert.

Steve P., 37 Jahre, Vertriebsleiter

Ich habe lange laut über “Loslasse” gelacht – bis ich selbst erlebt habe, wie mir bewusstes Entspannen hilft, mich auf meine Themen zu fokussieren, vor allem in stressigen Zeiten. Es ist wirklich klasse, mit BrilliantRelaxation verschiedene Methoden kennenzulernen. Jede hat ihre ganz eigene Power und Wirkung. Das fasziniert mich. Ich bin gespannt, was ich so relaxed noch alles rocke!

Reto K., 49 Jahre, Consultant

Ich war völlig gestresst, als ich das erste Mal zum Gesundheitscoaching kam. Da hat Maike mich mit einer Entspannungsübung ganz schnell entspannt. Danach wollte ich darüber mehr erfahren. Bis zu dem Tag hatte ich gedacht, das bringt eh nichts. Und jetzt gönne ich mir die Zeit. Denn ich weiß, danach geht es mir immer gut. Mal bin ich total relaxt, mal bin ich ruhig und klar, mal total fokussiert. Das hilft mir – auch im turbulenten Alltag. Es lohnt sich wirklich.

Was der Kurs beinhaltet:

BrilliantRelaxation hat das Ziel, durch ein systematisches Entspannungstraining  tief und stabil „Bewusst. Aktiv. Entspannt.“ zu sein und dadurch eine umfassendere Regeneration zu erreichen. Dies ist in meiner Praxis des Gesundheitscoachings, des Mentaltrainings, dem Changemanagement und der Burnoutprävention Basis für eine erfolgreiche Arbeit. Zu den bewussten, aktiven Entspannungstechniken bei BrilliantRelaxation gehören Yoga, Meditation, Atemtechniken, neuroenergetische Balancetechniken, die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, das Autogene Training und der Bodyscan. Diese werden z. T. mit imaginativen Verfahren kombiniert. Du erlebst einfache Grundhaltung und Bewegungen, Konzentration und bewusste Atemführung, Entspannung und Meditation. Denn es geht um das gute Gefühl, das beim Entspannen entsteht. Du machst das, was Du kannst. So gut, wie es Dir möglich ist.

Jetzt buchen
Tue Dir und Deinem Körper mit diesem Kurs etwas Gutes – bewegt und entspannt das Leben leben! (Maike Beth)

BrilliantRelaxation

– entspannt den Körper und den Geist – entstresst vom Alltag: Regeneration mal anders.

– stärkt den Körper von Kopf bis Fuß mit gezielten Bewegungsabläufen bzw. mentalem Training der jeweiligen Methode.

– bringt Körper, Geist und Seele in Form: Tag für Tag aus sich selbst heraus stärker.

– intensives Entspannungen, um Spannungen und Druck abzubauen: so können sich Geist & Seele relaxed ausweiten.

– innere Ruhe und Gelassenheit, in dem sich der Geist komplett auf die anstehenden Übungen fokussiert: Selbstbewusstsein in Pose und mit Würde.

–  durch bewusstes, konzentriertes tiefes Ein- und Ausatmen bleiben Körper und Geist im Fluss: einfach nur atmen.

– mit Bewegung aus der Anspannung in die Entspannung kommen: Lebendigkeit, Leichtigkeit und Glück.

– ein bewusste Körpergefühl entwickeln: Balance erleben.

Angebotsübersicht
Kurskalender

Impulse aus dem Kurs als Wegbegleitung erfolgreich nutzen?

Vielleicht fragst Du Dich, wie Du die Impulse aus dem Kurs selbst umsetzen sollst. Ich weiß: Das ist nicht immer so einfach. Deshalb habe ich mit BrilliantHealth ein ganzheitliches Gesundheitscoaching entwickelt: Body. Mind. Balance. BrilliantYoga ist ein Teil davon. Du wünschst weitere Begleitung? Gerne bin ich Deine Wegbegleiterin.

Erfahre, was Du Dir und Deinem Körper Gutes tun kannst.

Be brilliant!

Jetzt buchen
Newsletter abonnieren

Angebote für Dein Unternehmen

Sichere Dir diesen Kurs oder andere Angebote für Deine Mitarbeiter und Kollegen. Bewegung und Entspannung können die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft unterstützen. Profitiere von meinem ganzheitlichen Know-How und Know-Why. Gesunde Veränderungen und veränderte Gesundheit: die Kombination aus Change- und Gesundheitsmanagement.

Angebotsübersicht BrilliantChange
Angebotsübersicht BrilliantHealth
Individuelles Angebot anfordern